Lieder in Mundart zu singen ist gewiss nicht neu. Viele Gruppen haben dies inzwischen mit Erfolg getan – egal ob „Adam und die Mickies“ mit ihrer „Runkelreuweroppmaschin“ oder Kölner Bands -. Unsere Bembelsänger sind gewiss nicht so bekannt, aber es macht ihnen sicherlich genau so viel Spaß mundartliches zu intonieren, wie ihren großen Vorbildern.
Die Abteilungsleitung Bembelsänger und die musikalische Leitung hat nun schon seit vielen Jahren Philipp Seibert inne. Mit ihm üben wir unsere Lieder ein, die beim Obstwiesenfest, der Haßlocher Kerb, unserer närrischen Ebbelwoisitzung, Ebbelwoiseminaren, im Freitags-Café und bei manch weiteren Gelegenheiten übers Vereinsjahr zu hören sind.
Von uns vorgetragene Lieder und Potpourris zeugen von Haßlocher Lebensfreude und berichten von dem guten Gefühl hier zu leben. Dies und die besondere Beziehung zum Stöffsche, dem Haßlischer Ebbelwoi, ist oftmals Inhalt der Lieder der Haßlischer Bembelsänger.
Gepaart mit einer guten Kameradschaft, macht es einfach Spaß mit dabei zu sein, meinen die Bembelsänger.
Wer mitsingen oder mit musizieren will, ist bei den Bembelsängern herzlich willkommen. Einfach bei Friedel Roosen oder einem weitern Mitglied der Bembelsänger melden oder donnerstags ab 20 Uhr im Vereinsheim bei der Probe vorbeikommen.
(in den Fotos jeweils ein Teil der Bembelsänger bei Auftritten in der „Gut Stubb“ und bei der „Haßlocher Kerb“ sowie Fans, die Spaß bei unserem Auftritt hatten)