Hallo liebe Freunde!

Ich möchte daran erinnern, dass wir am kommenden Freitag wieder einen schönen Grill- und Babbel-Stammtisch bei Mir Haßlischer ausrichten wollen. Das Wetter wird voraussichtlich gleichbleibend feucht bleiben, wobei wir auch seither immer längere Regenpausen – wie beim Obstwiesenfest – erleben durften. Bei Regen steht uns unsere gemütliche Gut Stubb zur Verfügung und Karlheinz Kaus kann die Würste und Steaks auf der überdachten Terrasse brutzeln. Rosi hat bereits wieder angekündigt für leckeren Nudel- und Kartoffelsalat sorgen zu wollen und Brötchen werden auch besorgt.

Dazu ist es aber notwendig, von Euch zu erfahren, mit wem wir rechnen dürfen und was Ihr zu Essen haben möchtet – Bratwurst und/oder Steak? Dazu die herzliche Bitte bei Uschi und Karlheinz kurz durch zu klingeln um telefonisch mitzuteilen: „Wir kommen mit X Personen und bringen (wieviel) Hunger auf Wurst und/oder Steak mit“…

Telefonisch sind Uschi oder Karlheinz unter Telefon 06142 57544 erreichbar.

Am Freitagmittag darf man sich übrigens bereits auf ein Bingo-Spiel in der Gut Stubb mit Gaby und Ilona sowie dem ganzen tollen Team freuen.

Und am Mittwoch fahren wir mit 50 „Haßlischer“ mit dem Bus gut gelaunt in die Pfalz. Und auch für dort gilt der alt bekannte Spruch: „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung…“ Ich denke, ein Regenschirm sollte zwar zur Grundausstattung mit dazugehören, aber wir hoffen auch dort natürlich auf Regenpausen und lassen uns nicht verdrießen!

Bis zum Dienstag, dem 15. 8. 2023 wird es sich hoffentlich „ausgeregnet“ haben, denn da wollen wir uns zum Frühstücks-Buffett im Hotel Mönchbruchmühle treffen und uns danach bei einer kleinen Wanderung von etwa 6 Km durch den Mönchbruchwald – die Gretl für uns getestet hat – den dicken Bauch wieder ablaufen. Ich bitte alle an der Teilnahme Interessierte Gretl Möllendick kurz anzurufen, um Bescheid zu geben, mit wem sie rechnen darf. Sie wird daraufhin die Reservierungen vor Ort vornehmen. Gretels Telefon-Nr. ist: 06142 53800!

Noch eins zum Schluss: Unsere nächstjährige Vereinsreise soll vom 10. – 16. Juni 2024 ins schöne Thüringen führen. Derzeit werden noch eifrig Details dazu ausgearbeitet – aber es ist ja auch noch etwas Zeit bis dahin…

Bis bald, Euch alles Gute und viel Gesundheit.