Süßer frisch von der Kelter

Bei dem Haßlocher Brauchtumsverein „Mir Haßlischer“ werden am Samstag, dem 01. Oktober 2022 auf dem Vereinsgelände, An den alten Weingärten 15, am Rande Haßlochs (Zufahrt über Flörsheimer Weg), mit der vereinseigenen Doppelpackpresse Äpfel gekeltert. Der frisch von der Kelter laufende Süßmost kann dabei nicht nur von Besuchern verkostet werden, sondern wird auch gerne literweise abgegeben, wie der Verein mitteilt. Dazu soll aber ein entsprechendes Gefäß (Flaschen oder Plastikkanister) mitgebracht werden.

Schon seit Jahren wird so mit dem Keltern in Haßloch gelebte Brauchtumspflege betrieben, bei der oft Eltern mit ihren Kindern vorbeischauen, um ihnen zu zeigen, wie man Apfelsaft herstellen kann. Das Vereinsgelände ist von 10:00 Uhr bis etwa 13 Uhr für Besucher geöffnet.

Schreibe einen Kommentar