Liebe Vereinsmitglieder,

am Freitag konnten wir beim Alt-Haßlocher Stammtisch in einer Bildershow noch einmal sehen, wie schön unsere Vereinsreise „Auf den Spuren der Rosenheim-Cops“ war. Davor hatte Norbert Kerz bereits mit seinem „Bingo“ so manche Lachsalve in Gabys Freitags-Café ausgelöst.

Aber auch in den nächsten Tagen bietet unser Verein einige schöne Programmpunkte an:

Am Mittwoch, dem 10. August bieten wir eine Wanderung zur Odenwaldhütte an. Wir treffen uns am Haßlocher Dalles um 10:30 Uhr und laufen durch den schattigen heimischen Wald zur Einkehr bei Heidi.

Auf einen besonderen Termin darf ich für Donnerstag, den 11. August aufmerksam machen. Da lädt das Haus der Senioren in Rüsselsheim (gleich neben dem Stadtpark) ab 18 Uhr zu einem „Hessischen Abend“ mit den Haßlischer Bembelsängern ein. Für typisch hessische Speisen und Getränke wird dort gesorgt. Die Bembelsänger schmettern dazu hessische Lieder und ich werde ein wenig über die Hessen erzählen.

Bereits am kommenden Freitag, dem 12. August wird im Rahmen der interessanten Nachmittage des Freitags-Cafés der Rechtsanwalt Hans Pompetzki zum Thema Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung sprechen. Ein Thema, das uns sicher alle ein Stück weit angeht. Eine Teilnahme kann ich insofern unseren Mitgliedern wärmstens empfehlen. Der Beginn des Vortages ist für 15 Uhr vorgesehen.

Am Mittwoch, dem 24. August starten wir um 12 Uhr am Borngraben/Ecke Kirchpfad zu einer Bus-Halbtagesfahrt in das märchenhafte Lohr am Main.

Und von Fr.-Mo. 26.-29.08.2022 feiern wir unsere Haßlocher Kerb. Auch dabei dürfen wir uns am Sonntag, dem 28.8.2022 vor Luca D´Acri ab 18 Uhr auf einen Auftritt unserer Haßlischer Bembelsänger auf der Wied-Bühne freuen.                                                                                              

Nach der Kerb laden wir am Freitag, dem 02. September, ab 18:30 Uhr beim Alt-Haßlischer-Stammtisch zu einem Grill-Abend bei gutem Wetter auf unserer schönen Terrasse ein.

Am Dienstag, dem 13. September wollen wir um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz vor unserem Vereinsheim zu einer Wanderung mit Gretl Möllendick rund um Wicker mit den Pkw´s starten.

Am 20. September wollen wir schon um 10:30 Uhr mit dem Bus nach Bernkastel-Kues aufbrechen um etwas Moselromantik zu schnuppern.

Dazwischen gibt es natürlich unseren beliebten Freitags-Cafés bei denen Ihr auch alle herzlich ab 14:30 Uhr im Vereinsheim oder auf der Terrasse willkommen seid.

Das sind eine ganze Menge Möglichkeiten, bei denen wir uns treffen können. Wir freuen uns auf Euch und verbleiben

mit herzlichen Grüßen
Euer Verein Mir Haßlischer e.V. und Euer Friedel Roosen

Schreibe einen Kommentar